• Kostenloser Versand ab € 100 exkl. MwSt. € 120 inkl. MwSt.
  • 9.100 Produkte direkt auf Lager
  • Maßgeschneiderte Angebote
  • All-in-Garantie von bis zu 5 Jahren

Fachkundenanfrage

Für Installateure, Elektriker, sowie für Unternehmen mit höheren, regelmäßigen Bestellmengen bieten wir Vorteile von bis zu 20 % Rabatt oder einem persönlichen Ansprechpartner an.

Einfach Anfrage ausfüllen und wir werden uns bei Ihnen melden. Keine Zeit zu warten? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0720 88 35 47.

Das Angebot ist nur für Gewerbetreibende & Unternehmen, verwenden Sie diese Option nicht, wenn Sie ein Privatkunde sind.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt!

Unser Vertriebsteam wird sich nun in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Zusammen mit Ihnen werden wir Ihre Daten aufnehmen und Ihre persönlichen Vorteile besprechen. Danke für Ihr Vertrauen!

Es tut uns leid

Leider können Sie nur ein Angebot anfordern, wenn Sie ein Installateur oder ein Unternehmen sind. Sie können jedoch jederzeit die speziellen Stufenrabatte für unsere Produkte nutzen.

LED-Beleuchtung für Modegeschäfte

Für Modegeschäfte spielt Beleuchtung eine sehr wichtige Rolle. Leuchten sorgen nicht nur für optimale Helligkeit, sondern dienen inzwischen auch als wichtige Verkaufsinstrumente. Wenn Sie dabei auf LED-Beleuchtung setzen, sparen Sie nicht nur Energie, sondern auch Geld und maximieren so Ihren Gewinn.


Beleuchtung in ModegeschäfteniStock/fiphoto

Das Wichtigste auf einen Blick:


  • Gute Ladenbeleuchtung: eine Mischung aus Allgemein- und Akzentbeleuchtung
  • Allgemeinbeleuchtung zur Orientierung im Modehaus durch Einbaustrahler, Decken- und Wandleuchten
  • Akzentbeleuchtung, um den Blick der Kunden zu lenken z. B. durch Schienenstrahler

 

Die Bedeutung der Beleuchtung in Modegeschäften

 

Denken Sie an Ihren letzten Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft zurück. Erinnern Sie sich an dessen Beleuchtung? Im besten Fall erinnern Sie sich nicht daran, denn dann hat das Geschäft gute Arbeit geleistet. Wenn sich Kunden in einem Showroom wohlfühlen, ohne dass die Beleuchtung bewusst auffällt, hat das Verkaufsteam alles richtig gemacht. Die Kunden dürfen nicht geblendet werden, was durchaus passieren kann, wenn viele Spiegel im Verkaufsraum verteilt sind, die durch die Spiegelung zur Blendung beitragen. Nichtsdestotrotz wirken Räume durch Spiegel größer, daher soll die Benutzung achtsam gewählt werden. Achten Sie beim Kauf von Leuchtmitteln im Einzelhandel auf einen Blendwert von unter 19. Indirekte Beleuchtungen sind von Vorteil, um die Kunden nicht direkt anzustrahlen, dafür aber die Kleidung. Die Leuchten dürfen außerdem nicht zu tief hängen oder im Gehweg der Kunden sein. Versuchen Sie alle Störelemente zu eliminieren, um Ihren Kunden ein schönes Kauferlebnis zu ermöglichen.

 



Allgemeinbeleuchtung


Die Allgemeinbeleuchtung wird in Verkaufsräumen für die gesamte Verkaufsfläche genutzt. Das gibt dem Kunden eine sichere Orientierung, wo sich welcher Bereich befindet: Kassen, Umkleidekabinen, Damen- und Herrenabteilung usw. Dafür können Einbaustrahler, Decken- und Wandleuchten genutzt werden. Für ein angenehmes Empfinden empfehlen wir Ihnen eine warmweiße Farbtemperatur, da Kunden sich mit diesem Licht sehr wohlfühlen. Allerdings ist auch tageslichtweißes Licht üblich, welches die Konzentration fördert. Da die Allgemeinbeleuchtung meistens den ganzen Tag eingeschaltet ist, empfehlen wir Ihnen, energieeffiziente LEDs zu nutzen, um die Stromkosten zu senken. Das ist nicht nur gut für Ihren Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt. Achten Sie ebenfalls auf eine hohe Farbwiedergabe. Wir empfehlen Ihnen Leuchten mit mindestens 80 Ra.

Akzentbeleuchtung


Erst durch die Akzentbeleuchtung wird die Aufmerksamkeit und das Interesse der Kunden erweckt. Der Blick wird durch gerichtetes Licht so auf bestimmte Objekte gelenkt. Das beschränkt sich nicht nur auf die Kleidung im Verkaufsraum, sondern auch auf das Schaufenster, welches die Laufkundschaft dazu animiert, das Modehaus zu betreten. Zur Akzentbeleuchtung eignen sich am besten LED-Schienenstrahler, da Sie diese flexibel anordnen können, oder kleinere Leuchtmittel wie LED-Strahler.

Sie möchten als Unternehmen für Ihr Modehaus eine große Geschäftsbestellung aufgeben? Bei uns können Sie ganz einfach ein unverbindliches Angebot anfordern



 

Unsere Produktempfehlungen für Modegeschäfte


Philips LEDspot ExpertColor GU10

Philips LEDspot ExpertColor GU10


  • beste Farbwiedergabe
  • 3,9 oder 5,5 Watt
  • in 2.700, 3.000 und 4.000 K verfügbar
  • in 25° und 36° erhältlich
  • dimmbar


Noxion LED Downlight Forza

Noxion LED Downlight Forza


  • beste Farbwiedergabe
  • 35 Watt
  • in 3.000 und 4.000 K verfügbar
  • 36°
  • in schwarz, grau und weiß


Noxion LED Schienenstrahler Accento

Noxion LED Schienenstrahler Accento


  • beste Farbwiedergabe
  • 35 Watt
  • in 3.000 und 4.000 K verfügbar
  • 36°
  • in schwarz, grau und weiß



Hat Ihnen dieser Blogartikel gefallen? Mehr davon gibt es 2x wöchentlich direkt in Ihren Posteingang!
Abonnieren Sie unseren NEWSLETTER und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen: