All-in-Garantie

 

BeleuchtungDirekt ist stolz darauf, Ihnen Leuchtmittel in Top-Qualität bieten zu können. Bei unseren Produkten können Sie sicher sein, dass sie funktionieren! Wenn Sie bei uns bestellen, ist eine All-In-Garantie im Kaufpreis mit eingeschlossen. Zudem erfüllen unsere Produkte sämtliche Anforderungen: von Benutzerfreundlichkeit, über Zuverlässigkeit bis hin zu Lebensdauer. Die EU-Vorschriften unterscheiden zwischen der Garantie für private Kunden (mindestens 2 Jahre Garantie) und der Garantie für Geschäftskunden (mindestens 1 Jahr Garantie). Bei BeleuchtungDirekt kann die Garantiezeit bis zu 7 Jahre betragen. Die Garantie wird dem jeweiligen Produkt angepasst.

 

Garantiefrist

Die Dauer der BeleuchtungDirekt All-in Garantie wird bei jedem Produkt direkt angegeben. Die Garantiedauer können Sie unter den technischen Daten finden. Diese wird in Jahren angegeben und ist nicht davon abhängig wie viele Stunden das Leuchtmittel in dieser Zeit verwendet wird. Die Garantiefrist startet ab dem Rechnungsdatum.

Die Leuchte oder die Lampe muss unter normalen Bedingungen verwendet werden. Dies beinhaltet die folgenden Punkte:

  • Verwenden Sie die Produkte wie vorgesehen, gemäß der Beschreibung auf der Webseite oder der Produktbeschreibung.
  • Die Umgebungstemperatur muss bei LED Leuchtmitteln zwischen -20° und +30° liegen.
  • Die Luftfeuchtigkeit muss unter 80 % liegen.
  • Rund um die Leuchte sollte 10 mm Platz sein.
  • Das Produkt kann bis zu 50.000 Mal an- und ausgeschaltet werden.
  • Die Voltanzahl sollte nicht mehr als 10 % von 230 V abweichen.

 

Ausschlüsse

Wir entschädigen keine geschäftlichen Verluste, außer den eigentlichen Kosten der Leuchte, die von uns geliefert wurden. Zum Beispiel: Installationskosten (Arbeitsstunden, oder das Mieten eines Lifts, etc.) sind nicht in der BeleuchtungDirekt All-in Garantie eingeschlossen.

 

Garantieanspruch erheben

Sollte ein Produkt defekt, fehlerhaft oder unvollständig sein, haben Sie das Recht darauf, ein Ersatzprodukt, eine Reparatur oder, falls zutreffend, eine Rückerstattung anzufordern. Das können Sie ganz einfach und schnell über Ihren persönlichen Account tun. Hier können Sie unter„Meine Reklamationsaufträge“ einen neuen Reklamationsauftrag erstellen. Wählen Sie als Grund: „Das Produkt funktioniert nicht mehr“ an. Wir bitten Sie ebenfalls darum, dem Reklamationsauftrag mindestens ein klar erkennbares Foto des defekten Gerätes hinzuzufügen. Sollte kein Ersatzprodukt verfügbar sein, bekommen Sie den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

 

Unser Kundendienst wird anschließend die Anfrage prüfen und Ihnen schnellstmöglich ein neues oder alternatives Produkt zusenden. Das ist unser BeleuchtungDirekt All-in Garantie Versprechen.

Hinweis: Alle Informationen zur Garantie finden Sie von nun an in unserem Servicecenter