Menü
Kundenservice

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten hängen von Ihrem Gesamtbestellwert ab und werden automatisch im Warenkorb berechnet. Folgende Tabelle gibt die Lieferkosten für eine DHL-Sendung inkl. Mehrwertsteuer an. 
 
 
Standard Lieferung

Bestellwert: 0 - 150 €
Versandkosten (Inkl. MwSt.): 6,99 €
Bestellwert: ab 150 €
Versandkosten (Inkl. MwSt.): kostenlos
 
Lieferung mit FedEx Express
 
Größe des Pakets: Standard
Versandkosten (Inkl. MwSt.): 30 €
Größe des Pakets: Länger als 120 cm
Versandkosten (Inkl. MwSt.): 78 €
 

Achtung: Bei bestimmten Regionen können die Versandkosten höher ausfallen als üblich. 
 
Wenn Ihr Warenkorbwert unter 25 € liegt, zahlen Sie einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 2,50 € (inklusive MwSt.) 

Wir tun dies, um die Kosten für die Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Bestellung zu decken. Außerdem halten wir die Preise für bestimmte Produkte so niedrig wie möglich.

Wo ist meine Bestellung?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie ganz einfach über unsere Bestellstatus-Seite abrufen. Sie müssen dort nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben oder die erforderlichen Informationen aus Ihrer Auftragsbestätigung nutzen.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Track-and-Trace-Link des Versanddienstleisters. Mit diesem Link können Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen und Sie können das Datum und die Uhrzeit einsehen, zu der Ihr Paket zugestellt wird.

Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden, wenn alle Artikel der Bestellung auf Lager sind. Die Verfügbarkeit der Artikel finden Sie auf der Produktseite der bestellten Artikel.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Die meisten unserer Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt. Die Lieferung Ihrer Bestellung dauert zwischen 2 und 4 Werktagen. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können Sie den Status mit Hilfe des Track-and-Trace-Links überprüfen, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde.

Sie können jederzeit den Status und das voraussichtliche Versanddatum Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich in Ihr persönliches Konto einloggen. 

Kann ich meine Bestellung an einen Abholort (Pickup) liefern lassen?
Derzeit steht diese Option nicht zur Verfügung.

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, kann das folgende Gründe haben:

- Ihre bestellten Produkte sind nicht auf Lager bzw. noch nicht vorrätig und werden so schnell wie möglich vom Lager nachbestellt.
- Ihre Bestellung wurde versandt, aber es gab Probleme mit der Spedition, wodurch sich die Lieferung verzögert.
- Die Bestellung wurde noch nicht bezahlt: Wenn noch keine Zahlung erfolgt ist, bleibt die Bestellung in der Warteschleife.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit über Ihr persönliches Konto oder über den Track-and-Trace-Code, der Ihnen in einer E-Mail zugesandt wurde, überprüfen.

Mit welchem Versanddienstleister werden die Bestellungen verschickt?

Wir verschicken die Bestellungen mit unseren externen Versanddienstleistern DPD.

Bitte beachten Sie: Wir versenden NICHT an Packstationen oder Postfilialen!

Liefern Sie überall hin?

Wir liefern nach ganz Österreich.

Unser Warenlager befindet sich in den Niederlanden. Die Versanddauer beträgt durchschnittlich 2-3 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung nur, wenn wir alle Produkte auf Lager haben. 

Kann ich die Produkte auch vor Ort abholen oder abgeben?
Leider ist es nicht möglich, Produkte vor Ort bei Beleuchtungdirekt abzuholen oder zurückzugeben.

Möchten Sie Produkte zurückgeben? Eine Retoure können Sie schnell und einfach über das Formular auf unsere Widerrufsseite beantragen. Sie können eine Retoure auch über Ihr persönliches Konto in die Wege leiten.

Was bedeutet der Status meiner Sendungsnummer?
Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Sendungsnummer des Versanddienstes. In dieser E-Mail können Sie auf den Sendungsverfolgungslink klicken, um den Status Ihrer Lieferung zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass es manchmal eine Weile dauern kann, bis der Status aktualisiert wird. Das liegt daran, dass Ihr Paket nicht von jedem Depot auf seinem Weg zu Ihnen gescannt wird.

Dauert die Zustellung Ihres Pakets länger als gewöhnlich oder ist der Status der Lieferung seit mehreren Tagen unverändert? Dann wenden Sie sich bitte an den Versanddienstleister.

Wie lange dauert der Versand?
Die meisten unserer Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt. Die Lieferung Ihrer Bestellung dauert zwischen 2 und 4 Werktagen. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können Sie den Status mit Hilfe des Track-and-Trace-Links überprüfen, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Bitte beachten Sie, dass wir nur komplette Bestellungen versenden, was bedeutet, dass wir warten, bis alle Produkte Ihrer Bestellung auf Lager sind, bevor wir versenden. Sie können das voraussichtliche Versand- und/oder Lieferdatum für Ihre Bestellung über Ihr persönliches Konto überprüfen.

Sie können den Status Ihrer Bestellung über den Track & Trace-Code verfolgen, den wir Ihnen per E-Mail zugeschickt haben.