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Versand und Lieferung

Wenn Sie Ihren Bestellvorgang vor 14:00 Uhr abschließen, versenden wir Ihre Bestellung noch am gleichen Tag, vorausgesetzt, alle von Ihnen bestellten Produkte sind auf Lager vorrätig.

Montags bis freitags bemühen wir uns, alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu versenden. Jedes Produkt in unserem Sortiment hat eine geschätzte Lieferzeit. Diese finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Produkts sowie auf den Übersichtsseiten der Produktgruppen.

Unser Warenlager befindet sich in den Niederlanden. Die Versanddauer beträgt durchschnittlich 2 Werktage.

Wir versenden Ihre Bestellung nur, wenn wir alle Produkte auf Lager haben. Möchten Sie eine Teillieferung vereinbaren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass die Entsorgungspauschale nicht zum Bestellwert zählt.


Versand innerhalb Österreichs


Versandkosten exkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 100,- exkl. MwSt.: € 6,00 exkl. MwSt.
  • Standardversand für Bestellungen über € 100,- exkl. MwSt.: kostenloser Versand

Versandkosten inkl. MwSt.:

  • Standardversand für Bestellungen unter € 120,- inkl. MwSt.: € 7,20 inkl. MwSt.
  • Standardversand für Bestellungen über € 120,- inkl. MwSt.: kostenloser Versand

Expressversand


Beim Checkout können Sie die Option DPD Express wählen. Um diese Versandart wählen zu können, müssen alle Produkte auf Lager sein. Außerdem muss Ihre Zahlung bei uns bis spätestens 11:00 Uhr eingegangen sein. Bitte beachten Sie, dass die Versanddauer abhängig von Ihrer Lieferadresse variieren kann.
Die Kosten für den Expressversand betragen € 25,- exkl. MwSt. (€ 30,- inkl. MwSt.).


Unsere Versanddienstleister


Wir kooperieren mit DPD. Für Unternehmen ist die Variante DPD Classic vorausgewählt, für Privatkunden die Option DPD Home.


Sendungsverfolgung


Sobald wir Ihr Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Track & Trace-Nummer. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer können Sie den Paketverlauf nachverfolgen.

Bitte beachten Sie, dass der Versanddienstleister mit dem Erhalt des Pakets die Verantwortung für die Einhaltung des Zeitplans trägt. Wir haben daher keinen Einfluss mehr auf das genaue Lieferdatum und die Lieferzeit Ihres Pakets. Sind Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar, werden Sie vom Versanddienstleister über einen erneuten Zustellversuch oder eine Abholstation informiert.


DPD Predict


Beim Versand mit DPD erhalten Sie eine Nachricht über DPD Predict. Darin wird Ihnen der genaue Zustelltag Ihres Pakets mitgeteilt. Am Zustelltag wird Ihnen morgens von DPD per E-Mail oder SMS die genaue Uhrzeit der Zustellung mitgeteilt (Zeitfenster: 1 Stunde). Außerdem können Sie online den Standort Ihres Pakets per Live-Tracking verfolgen. Bis zu einer halben Stunde vor Zustellung können Sie alternative Lieferoptionen vereinbaren:

  • Zustellung auf den nächsten Tag verschieben
  • Zustellung an einen Nachbarn veranlassen
  • Zustellung an eine nahegelegene DPD-Abholstation veranlassen
  • Abstellgenehmigung erteilen: hier wird Ihr Paket an einem sicheren Ort Ihrer Wahl abgelegt (z.B. Garten oder ähnliches)

Bitte beachten Sie: Haben Sie Ihre Bestellung abgeschlossen, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Wir bitten Sie daher, vor der Bestätigung Ihrer Bestellung die Lieferadresse sorgfältig zu überprüfen.


Haben Sie Fragen zu Versand und Lieferung, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

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